Heckmann

Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG Bauunternehmen

Die Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG ist eine Bauunternehmung mit  200 Mitarbeitern.  1921 gegründet, ist das Bauunternehmen  im Tief- und Straßenbau,  im schlüsselfertigen Industriebau und im Verwaltungs- und Büroimmobilienbau tätig. Mit qualifizierten Mitarbeitern, modernster Technik und Werten wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist das Unternehmen seinen  Kunden Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte. Von der Standortbewertung über Planung, Entwurf und Baustellenkoordination stehen Experten mit Rat und Tat zur Verfügung. Das Unternehmen wird von tätigen Geschäftsführern geleitet. Dadurch hat sich die mittelständische Struktur mit verantwortlichen Unternehmern bewahrt.

Die Ausführung der Bauleistungen mit eigenen und gut qualifizierten Mitarbeitern ist eines der Unternehmensziele. Eine seit Jahren überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote spiegelt dieses Ziel wider. Um Schülern, Eltern und Lehrern die komplexen Zusammenhänge eines Bauprojektes näher zu bringen, werben Mitarbeiter des Unternehmens in den Schulen und auf Bildungsmessen für eine Ausbildung bei der Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG.  Zur Berufsorientierung bietet das Unternehmen Praktika und Berufsorientierungstage auf dem Firmengelände an.

Ehrenamtliches Engagement der Geschäftsführung im Fachausschuss Berufsbildung des Bauindustrieverbandes NRW und der Mitarbeiter bei der IHK Dortmund, unterstützen die duale Berufsausbildung in der Bauindustrie über das Unternehmen hinaus.