Der Geschichtspfad Zeche Sachsen

In Kooperation mit dem örtlichen Knappenverein Glück-Auf Nordenfeldmark Hamm wurde ein Pfad mit Infotafeln auf dem ehemaligen Areal der Zeche Sachsen angelegt.

Hierzu haben die Schülerinnen und Schüler von den Texten der 17 Infotafeln bis hin zur endgültigen Bestätigung bzw. Erlaubnis des Bezirksrates Hamm Heessen über die Aufstellung der Infotafeln mitgewirkt.

Das Projekt bzw. die Infotafeln wurden im Sinne eines örtlichen Crowdfundings von unterschiedlichsten Sponsoren in Hamm gefördert.

Beispielbild einer Infotafel

BIPARCOURS zum Geschichtspfad
Anbei finden sie eine Beschreibung für eine digitale Schnitzeljagd mit der App BiParcours. Hiermit können sie den Pfad auch digital erleben.
zechesachsen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 570.3 KB

Zu finden ist der Geschichtspfad an der Halde der Zeche Sachsen bzw. am Öko-Zentrum NRW in Hamm Heessen