Übermittagbetreuung der Martin-Luther-Schule:

Montag bis Freitag von 12.30 Uhr- 15.00 Uhr

Die Martin-Luther-Schule bietet den Schülern der Klassen 5 bis 8 eine tägliche Übermittagbetreuung an. Eine Anmeldung erfolgt dann verbindlich per Vertrag.

Die Schülerinnen und Schüler werden täglich durch zwei Honorarkräfte betreut. Nach dem Unterricht nehmen die Schüler ein gemeinsames Mittagessen* zu sich und bekommen Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben. Wenn es die Zeit zulässt, wird im Anschluss gespielt (Kicker, Billard, Gesellschaftsspiele), gemalt, gebastelt, oder Sport gemacht.

Gegen Ende eines jeden Schuljahres macht die Betreuung einen gemeinsamen Ausflug. Mal geht es in den „Maximilian Park“, oder auch ins „Helios- Theater“.

„Sag mal etwas über die OGS.“ …

„ In der OGS ist es toll. Man kann Spaß haben und sich neue Freunde suchen. Ich kann da gut lernen und mich auf Tests/Arbeiten vorbereiten.“ (Connor, Klasse 8a)

„Ich gehe in die OGS um dort meine Hausaufgaben zu machen.“ (Dario, Klasse 8a)

„Mir macht die OGS Spaß, weil ich da meine Hausaufgaben machen und mit meinen Freunden spielen kann.“ (Ajlan, Klasse 6a)

„In der OGS kann man Spiele spielen und findet viele Freunde.“ (Maximilian, Klasse 6a)

„Ich mag an der OGS, dass man da Hausaufgaben macht und spielen kann.“ (Vasilios, Klasse 6a)

„Ich finde auch gut, dass man die Hausaufgaben macht und danach dann Sport macht, oder draußen spielt.“ (Leon, 6a)

„Die OGS mag ich, weil man die Hausaufgaben fertig bekommt und so mehr Zeit für seine Freunde hat.“ (Martin, 6a)

Das Team der OGS :

Das Team:

Marcel Donatin

Arbresha Gashi

Endrita Gashi

Kumru Dogan

Freitag ist die OGS bis 15.00 Uhr geöffnet.

*Das Mittagessen bekommt die Schule durch einen Catering-Service geliefert. Den Schülern/Schülerinnen steht täglich Mineralwasser und Tee zur Verfügung. Kosten für die Betreuung betragen 3,00 €/Tag. Für Schüler/innen, die die You Card besitzen, betragen die Kosten 1,00 €/Tag.